Unser Team

Inhaber und Fahrlehrer für die Klassen: A/B/BE

Mike

01

Das Team

Hey. Ich bin Mike,

ich bin schon seit meiner Kindheit gerne schnell unterwegs.
Von Frühling bis Herbst am Liebsten mit dem Motorrad – und im Winter, außerhalb der Motorrad-Saison, in den Bergen beim Skifahren.

Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre zum Möbeltischler bin ich 2001 nicht in eine Werkstatt gegangen, sondern zur Bundeswehr. Dort war ich 8 Jahre als Ausbilder aktiv und habe so das Schulen junger Erwachsener von der Pike an gelernt.

2009 habe ich meinen Schulungs-Schwerpunkt verlagert und bin von der Bundeswehr zur Fahrschule gewechselt. Meine eigene Fahrschule „Dein Führerschein Hamburg“ gründete ich 2013.
Ich bin schlagfertig, durchsetzungsstark, gleichzeitig geduldig und habe bisher jeden meiner Fahrschüler_innen durch die Prüfung gebracht.

02

Das Team

Hey. Ich bin Ingo,

als zweiter Fahrlehrer bei „Dein Führerschein Hamburg“ ist auch meine  große Leidenschaft das Motorrad-Fahren.

Abseits der Straße verbringt er seine Zeit am liebsten beim Eishockey oder entspannt beim angeln.

Ich habe bereits seit 2002 zahlreichen Schülern das Auto- und Motorrad-Fahren erfolgreich beigebracht.
Mitte 2017 bin ich Teil vom Team geworden.

Fahrlehrer für die Klassen: A/B/BE

Ingo

03
Die beste Büro-Fee der Welt

Micaela | Die gute Büro-Fee

Die gute Büro-Fee hat den Papierkram der Fahrschüler, des TÜVs und der Behörden fest im Griff.
Sie kümmert sich um den reibungslosen Ablauf Deiner Ausbildung – von den ersten Infos, über die Anmeldung und die Fahrstunden bis hin zu Deiner Prüfung.

Du möchtest selbst Fahrlehrer werden, dann melde dich gerne bei uns!

Adresse:

Schrammsweg 29, 20249 Hamburg

Sei ein Teil unserer Fahrschule

Über Uns

Du möchtest Fahren lernen und Deinen Führerschein machen, aber dein Kalender ist schon voll?
Du hast viel um die Ohren, bist in einem Verein aktiv oder hast einen zeitraubenden Job?

Dann bist Du hier genau richtig. In unsere Fahrschule durchläufst du die Theorie in einem 7-Tage-Intensivkurs.